Itay Dvori - Comic-Konzert

Itay Dvori Foto: Jakob Reinhardt

Do, 24.10.2019

OP ENHEIM in Wrocław

Itay Dvoris musikalisches Schaffen ist von außergewöhnlicher Originalität geprägt. Nach seiner Ausbildung als Komponist, Dirigent und Pianist sowie mehreren Jahren professioneller Erfahrungen auf sehr unterschiedlichen musikalischen Gebieten entschied sich Itay Dvori 2013, den Fokus auf Komposition und Improvisation am Klavier zu richten. Seine Projekte und Auftritte ziehen bei internationalen Festivals beachtliche Aufmerksamkeit auf sich. Er entwickelte das Genre des Comic-Konzerts, indem er zunächst einzelne Szenen aus Comics als Klavierminiaturen und später auch ganze Graphic Novels vertonte. Itay Dvori trat mit seinen Comic-Konzerten auf zahlreichen internationalen Festivals auf. Seine Kompositionen wurden von zahlreichen Instrumental- und Vokalensembles in Europa und Israel aufgeführt; er komponiert und arrangiert für Theater, Radio und Film. Itay Dvori unterrichtet an der Hochschule für Musik in Dresden und an der Universität der Künste in Berlin.

Bei dem Konzert in OP ENHEIM präsentiert Dvori seine musikalischen Interpretationen u. a. des Werks „Ein neues Land“ von Shaun Tan sowie der Werke von Asaf Hanuka, Barbara Yelin und von Alessandro Sanna.

Für das Konzert müssen sich Besucher vorher anmelden: visit@openheim.org

Das Konzert ist eine Veranstaltung im Rahmen von „ankommen“ - der Kinder- und Jugendbuchausstellung des Goethe-Instituts.

Zurück