Konzert Rebel Babel Ensemble Orchester der Vier Kulturen

L.U.C & REBEL BABEL Foto: L. Gawroński

Fr, 07.09.2018

20:00 Uhr

Stary Rynek

L.U.C & REBEL BABEL

Die  transkulturelle Big Band Rebel Babel Ensemble zusammen mit Chefket eröffnen das diesjährige Festival der Vier Kulturen.

Rebel Babel Ensemble ist ein experimentelles Ensemble das Folk, Jazz und Elektronik und zeitgenössische Musik spielt. Es wurde von Łukasz L.U.C Rostkowski, Preisträger des Paszport Polityki, in Zusammenarbeit mit Promoe (Schweden) und Rapsusklei (Spanien) gegründet. Das Projekt verbindet Solisten, Komponisten sowie professionelle wie auch Amateurorchester und hat innerhalb der letzten drei Jahre in Europa über 6000 Musiker aus Polen, Deutschland, Schweden, Spanien, Portugal und Tschechien zusammengebracht.

Chefket ist ein deutsch-türkischer Rapper und Sänger. Der 1981 in Heidenheim an der Brenz geborene und seit 2006 in Berlin lebende Rapper veröffentlichte 2003 sein erstes Debütalbum Chef-Ket. Danach folgten noch zwei weitere: Einerseits Andererseits (2009) und Nachtmensch (2015). Chefket hat bereits mit zahlreichen Künstlern zusammengearbeitet, darunter Samy Deluxe, Marteria und Culcha Candela.

http://www.4kultury.pl/program

Zurück