Andrey Ustinov - Artist Talk

Andrey Ustinov Foto: Zbigniew Kupisz

Mi, 26.10.2016

WRO Art Center

Andrey Ustinov ist ein weiterer Teilnehmer des Residenzprogramms Goethe@WRO. Während eines artist talk am 26.10.2016 wird er um 17 Uhr im Leseraum des WRO Art Center seine künstlerischen Projekte präsentieren.
 
Die Arbeiten von Andrey Ustinov (*1975 in Luga, ehem. Sowjetunion) existieren nur dann, wenn sie von den Besuchern betrachtet werden und diese mit Ihnen in Interaktion treten. Der Künstler ist für seine selbstironischen Ansätze und die untypische Ortswahl seiner Aktionen bekannt. In seinem Manifest Secondary Art verkündet er bescheiden, dass seine Kunst ausschließlich eine Wiederholung dessen ist, was alle anderen Künstler auch schon tun. Ustinov ist Absolvent der Young Artists School (2003), die durch die Stiftung ProArte in Sankt Petersburg geführt wird. Von dort kam er nach Köln um 2008 -2011 an der Kunst- und Medienhochschule (KHM) zu studieren.
 
 

Zurück