Workshop Entdecke die LeYo-Bücher!

LEYO © Carlsen Verlag

Fr, 10.03.2017 -
Fr, 09.06.2017

Goethe-Institut Krakau

Rynek Główny 20
Krakau

LeYo-Bücher, die vom Carlsen Verlag herausgegeben werden, verbinden das Buch mit Smartphones oder Tablets. Man braucht nur das Gerät mit einer entsprechenden App über das Buch zu halten. Die Software identifiziert das Bild und auf dem Bildschirm erscheint die Seite. Je nach der ausgewählten Funktion kann man z.B. Geräusche oder Musik  hören, weitere Illustrationen sehen oder ein Quiz oder Spiel machen. In diesem Buchkonzept vereinen sich Geschichten, Geräuschwelten, Wissensvermittlung und Spiele, das Buch ist dabei jedoch immer der Ausgangspunkt, ohne den die AR-App nicht funktionieren würde.

Wie man mit den LeYo Büchern im DaF-Unterricht arbeiten und dabei die Schüler erfolgreich motivieren kann, wird in einem anderthalbstündigen Workshop gezeigt, zu dem die Bibliothek des Goethe-Instituts herzlich einlädt.
 
Der Workshop findet in der Bibliothek des Goethe-Instituts jeweils freitags  von 9:00 – 10:30 Uhr statt. Hier die einzelnen Termine:
10.03.2017
17.03.2017
7.04.2017
12.05.2017
9.06.2017

Der Workshop, der von einer erfahrenen Trainerin geleitet wird, richtet sich an Schülergruppen (bis max. 20 Personen), die von ihren DeutschlehrerInnen während des Workshops betreut werden.
 
In der Bibliothek des Goethe-Instituts können folgende LeYo-Bücher ausgeliehen werden: Mein Atlas, Musikbuch, Mein großer Märchenschatz,, Unterwegs mit der Eisenbahn,, Im Wald, Der Flughafen, Mein Lieblings-Gruselbuch und Meine Lieblingsberufe.

Teilnahme nach vorheriger Anmeldung unter:
bibliothek@krakau.goethe.org



 

Zurück