Vortrag Jarosław Czerniawski | ERCO:
Lichtfabrik

ERCO © ERCO

Di, 25.04.2017

Goethe-Institut Krakau

designing modernity

Jaroslaw Czerniawski ist Absolvent der Fakultät für Lichttechnik der Technischen Hochschule Warschau. Seit 20 Jahren arbeitet er als Lichtdesigner bei ERCO, einer Firma, die sich auf LED-Technologien spezialisiert. In Krakau berichtet er über diesen Familienbetrieb aus Lüdenscheid, der Weltmarktführer mit einem Netz von Verkäufern und Partner in über 55 Ländern ist. Der im Jahre 1934 gegründete Familienbetrieb war bereits in den 60er Jahren der größte Produzent für Architekturbeleuchtung. Heute verwendet der Betrieb für seine Beleuchtungsprojekte ausschließlich LED-Technologien. ERCO bietet komplexe Lösungen sowohl für Innenbeleuchtung als auch für Beleuchtungen im öffentlichen Raum an.

Licht ist das Leitmotiv unserer Feier zum 25-jährigen Jubiläum des Goethe-Instituts Krakau. Die Vorträge im Rahmen der Reihe Designing Modernity werden daher das Thema Licht in den Mittelpunkt stellen. Zu einen weiteren Vortrag laden wir am 9.05.2017 ein.

 

Zurück