Konzert #goethegigs: Maya and The Hummingbirds, Carl Gari & Abdullah Miniawy

Carl Gari © Carl Gari

Fr, 06.04.2018

Goethe-Institut Krakau

Dies ist bereits das zweite Konzert im Rahmen unserer Reihe #goethegigs mit jungen talentierten Bands aus Deutschland und Polen.

Am 6.04. treten Maya and The Hummingbirds auf, eine Band, die von der Songwriterin Maja Kowalczuk ins Leben gerufen wurde. Maya and The Hummingbirds spielen wunderbaren Alternative Pop mit Indie- und Jazz-Elementen. „Die Musik soll ein Spiegel unserer Sehnsüchte und Träume sein. Wir wollen mit unseren Songs einen Raum schaffen, in dem wir anderen Menschen begegnen“, sagt Maja Kowalczuk selbst.

Im zweiten Teil des Konzerts wechseln wir die Tonart: Dann betreten Carl Gari die Bühne, eine Münchner Band, die aus Jonas Yamer, Till Funke und Jonas Friedlich besteht. Den Kern der Band bilden Yamer und Funke, die die Songs schreiben und produzieren. Carl Gari spielen eine psychedelische Mischung aus akustischen und elektronischen Elementen. Seit 2015 arbeiten sie mit dem ägyptischen Sänger und Trompeter Abdullah Miniawy zusammen. Ihr gemeinsames Debütalbum, das 2016 erschien, wurde von National Public Radio als eines der 50 besten Alben des Jahres ausgezeichnet. Auch in Krakau werden Carl Gari zusammen mit Abdullah Miniawy auftreten.

Der Eintritt zum Konzert ist frei.

Eine Reservierung unter der E-Mail-Adresse goethegigs-kra@goethe.de ist erforderlich.
 

Zurück