Konzert #goethegigs: SALK und A Tale of Golden Keys

SALK © SALK

Fr, 11.05.2018

Goethe-Institut Krakau

Dies ist bereits das dritte Konzert im Rahmen unserer Reihe #goethegigs mit jungen talentierten Musikern aus Deutschland und Polen. Auch dieses Mal soll wieder ein magischer Abend werden. Am 11.05. treten zwei Bands bei uns auf, von denen wir schon lange geträumt haben: SALK und Tale of Golden Keys.
 
SALK beschreiben sich selbst als einen elektronischen Tiefseefisch. Die Band wurde Ende 2015 in Krakau von drei Musikern und einem Lyriker gegründet und bereits fünf Monate später vom Warschauer Label NEXTPOP unter Vertrag genommen. SALK glauben an die Gleichberechtigung von Musik und Wort – und an die Qualität polnischer Songs. 2016 gab die Band zahlreiche Konzerte. Ihr Album ,,Matronika“ wurde von den Fans begeistert aufgenommen, und ihr Konzert auf dem ENEA Spring Break Festival war ein großer Besuchererfolg. Die Musik-Websites BRAND NEW ANTHEM und SO MUSIC bezeichneten SALK als größte musikalische Hoffnung des Jahres 2017.
 
A Tale of Golden Keys suchen die Stille, den Fokus und die Konzentration. Das Trio lebt und arbeitet im kleinen Örtchen Eckersmühlen bei Roth. Ihr erstes Album „Everything Went Down As Planned“ schaffte es in zahlreiche große Spotify-Playlisten, in die guten Radios und auf zahlreiche Club- und Festivalbühnen. Im Februar veröffentlichten A Tale of Golden Keys bereits ihr zweites Album mit dem Titel „Shrimp“, mit dem sie derzeit auf Tour gehen. Wir können uns also auf besondere musikalische Momente freuen.

Der Eintritt zum Konzert ist frei.

Eine Reservierung unter der E-Mail-Adresse goethegigs-kra@goethe.de ist erforderlich.
 

Zurück