Autorentreffen mit Sabine Städing

Sabine Städing © Sabine Städing

Mi, 21.11.2018

Muzeum Manggha

Sabine Städing wurde 1965 in Hamburg geboren und hat sich schon als Kind gerne Geschichten ausgedacht. Nach ihren drei Büchern mit Magnolia Steel als Protagonistin, die herausfindet, dass sie eine Hexe ist, schreibt Städing inzwischen auch für jüngere Kinder. In ihrer aktuellen Buchreihe steht mit Petronella Apfelmus wieder eine Hexe im Mittelpunkt.
Die Bücher über Petronella Apfelmus wurden 2014 mit dem zweiten LovelyBooks Leserpreis und 2015 mit dem Leipziger Lesekompass ausgezeichnet. In Polen sind bis jetzt drei Bände in der Reihen Petronella Apfelmus im Verlag Esteri erschienen.

Sabine Städing wird auf Einladung des Goethe-Instituts Gast des Kinderliteraturfestivals in Krakau sein. Die Veranstaltung wird vom Verlag Esteri finanziell unterstützt.

 

Zurück