Schnelleinstieg:
Direkt zum Inhalt springen (Alt 1)Direkt zur Sekundärnavigation springen (Alt 3)Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Der Läufer
Hannes Baumgartner

Der Läufer Bild: © 2018 Contrast Film Bern GmbH
 Regie: Hannes Baumgartner
Darsteller*innen: Max Hubacher, Annina Euling, Sylvie Rohrer, Christophe Sermet, Saladin Dellers, Luna Wedler
Schweiz 2018, 92'
Untertitel: PT

Jonas Widmer ist einer der besten Langstreckenläufer der Schweiz. Sein großes Ziel: die Teilnahme an den Olympischen Spielen. Neben dem Sport arbeitet Jonas erfolgreich als Koch und plant, mit seiner Freundin zusammenzuziehen. Doch nach einem sportlichen Rückschlag gerät sein scheinbar perfektes Leben aus den Fugen. Immer häufiger wird er von Erinnerungen an seinen Bruder heimgesucht, der sich das Leben genommen hat. Die beunruhigende mimische Präsenz von Max Hubacher (bei KINO 2019 im Film Mario zu sehen) in der Hauptrolle sorgt in dem Debüt des Jungregisseurs Hannes Baumgartner für Gänsehaut…

Der Regisseur Hannes Baumgartner ist nominiert für den Publikumspreis.

Der Film wird präsentiert von der Schweizerischen Botschaft in Portugal.
 
Top