Schnelleinstieg:
Direkt zum Inhalt springen (Alt 1)Direkt zur Sekundärnavigation springen (Alt 3)Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Lara
Jan-Ole Gerster

Lara Bild: © Frank Griebe, Schiwago Film
 Regie: Jan-Ole Gerster
Darsteller*innen: Corinna Harfouch, Tom Schilling, André Jung, Volkmar Kleinert, Rainer Bock
Deutschland 2017-2019, 98'
Untertitel: PT

Lara, eine einsame und starrsinnige Frau, wird von vielen gefürchtet, doch von wenigen geliebt – am wenigsten von sich selbst. Mit ihrem Sohn Viktor verbindet sie das musikalische Talent, aber auch eine ungesunde Rivalität. Ausgerechnet an ihrem 60. Geburtstag nun gibt Viktor, der den Kontakt zur Mutter meidet, ein für seine Karriere als Pianist und Komponist entscheidendes Konzert. In diesem schwierigen Moment wählt Lara einen unkonventionellen Weg, um die Verbindung zu ihrem Sohn wieder aufleben zu lassen. Doch die Dinge laufen nicht wie erhofft… Mit der brillant spielenden Altmeisterin Corinna Harfouch und Tom Schilling, der bereits in Jan-Ole Gersters Debüt Oh Boy die Hauptrolle spielte, ist Lara herausragend besetzt.

Der Regisseur Jan-Ole Gerster ist bei der Premiere seines neuesten Films in Portugal anwesend.
Top