Schnelleinstieg:
Direkt zum Inhalt springen (Alt 1)Direkt zur Sekundärnavigation springen (Alt 3)Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Das freiwillige Jahr
Ulrich Köhler, Henner Winckler

Das freiwillige Jahr Bild: © Patrick Orth / Sutor Kolonko e.K.
 Regie: Ulrich Köhler, Henner Winckler
Darsteller*innen: Sebastian Rudolph, Stefan Stern, Maj-Britt Klenke, Thomas Schubert, Daniel Nocke
Deutschland 2018/2019, 86'
Untertitel: PT

Jette steht kurz vor der Abreise zu ihrem freiwilligen Jahr in Costa Rica. Doch die Vorfreude auf das Abenteuer ist getrübt: muss sie doch ihren Freund zurücklassen und setzen sie die Erwartungen ihres Vaters an eine erfolgreiche Zukunft der Tochter zusätzlich unter Druck. Auch Jettes Vater Urs fühlt sich wie ein Löwe im Käfig: von der Tochter hintergangen, vom Bruder verletzt, voller Unsicherheit wegen einer Frau, die gern eine größere Rolle in seinem Leben spielen würde. Das freiwillige Jahr ist ein zeitgenössisches Drama über einen Mann, der langsam merkt, wie ihm die Zeit entrinnt, mit großer Intensität erzählt von Ulrich Köhler und Henner Winckler.

Der Regisseur Ulrich Köhler war bei der Premiere seines neuesten Films in Portugal anwesend.
 
Top