Film About a Girl

ABOUT A GIRL Ausschnitt: © Imbissfilm Bastian Fischer

06.12.2016, 19:30 Uhr

Goethe-Institut Lissabon

Ein Film von Mark Monheim (2015, 105 Min.)

Nach einem missglückten Selbstmordversuch will Charleen eigentlich nur in Ruhe gelassen werden. Einfach ist das nicht: Vater Jeff wurde von Mutter Sabine rausgeworfen, die nun ausgerechnet mit dem Biolehrer der Tochter zusammenlebt, ihre Freundin Isa spricht nicht mehr mit ihr und nebenbei muss sie sich auch noch mit der Dame vom sozialpsychologischen Dienst und ihrem Psychotherapeuten herumschlagen. Erst, als sie in dessen Wartezimmer unverhofft auf Klassenstreber Linus trifft und die beiden beginnen, über ihre Probleme zu reden, scheint sich ihr Leben zum Besseren zu wenden. „About a Girl” ist eine freche und ironische Geschichte über das Erwachsenwerden.
 
Die Filmreihe KellerKino - Kino in der Bibliothek präsentiert im Winterhalbjahr alle zwei Wochen, am Dienstag um 19:30 Uhr, eine Auswahl der besten Filme aus der Bibliothek und unserem Filmarchiv. Dazu gibt es Popcorn!


 

Zurück