Film Soul Kitchen

Soul Kitchen Foto (Ausschnitt): © Goethe-Institut

07.03.2017, 19:30 Uhr

Goethe-Institut Lissabon

Ein Film von Fatih Akin (2009, 99 Min.)

Zinos, der Inhaber des Restaurants Soul Kitchen, wird vom Pech verfolgt. Alles beginnt mit dem beruflich motivierten Umzug seiner Freundin nach Schanghai. Zinos bleibt traurig und verlassen zurück und muss auch noch mit ansehen, wie sein Restaurant einen Kunden nach dem anderen verliert, seit er einen neuen Chefkoch eingestellt hat, der mehr auf Gourmet- als auf gutbürgerliche Küche setzt. Daher beschließt er, seiner Freundin nach Schanghai zu folgen und die Geschäftsführung des Restaurants seinem Bruder Ilias, einem wenig vertrauenswürdigen ehemaligen Häftling, zu überlassen. Dessen Entscheidungen jedoch führen direkt in die Katastrophe...
 
Die Filmreihe KellerKino - Kino in der Bibliothek präsentiert im Winterhalbjahr alle zwei Wochen, am Dienstag um 19:30 Uhr, eine Auswahl der besten Filme aus der Bibliothek und unserem Filmarchiv. Dazu gibt es Popcorn!

Zurück