Film Hin und weg

Hin und Weg © Goethe-Institut

08.06.2017, 19:00 Uhr

Goethe-Institut Porto

Ein Film von Christian Zübert (2014, 95 Min.)

Jedes Jahr machen Hannes und seine Frau Kiki mit einigen Freunden eine Radtour durch Europa. Doch dieses Jahr ist alles anders, denn Hannes eröffnet seinen Freunden, dass er schwer erkrankt ist. Nach dem ersten Schock beschließen sie jedoch, die Reise fortzusetzen und diese letzte Radtour mit Hannes zu genießen. Dies ist der Beginn eines verrückten und unvergleichlichen Trips voller neuer Erfahrungen, der den Umständen zum Trotz das Leben feiert wie nie zuvor. Ein optimistisches und zugleich rührendes road movie auf dem Fahrrad. 
 
Die Filmreihe Lichtspiele – Filme im Goethe-Institut Porto präsentiert im Frühlingsemester 2017 einmal im Monat, am Donnerstag um 19:00 Uhr, eine Auswahl der besten Filme aus der Bibliothek und unserem Filmarchiv.

Zurück