Film Casting

Casting Foto: © Südwestrundfunk

15.11.2018, 16:00 Uhr

Goethe-Institut Porto

Ein Film von Nicolas Wackerbarth (2017, 91 Min.)

Für ihren ersten Fernsehfilm, ein Remake von Fassbinders „Die bitteren Tränen der Petra von Kant“,  sucht Vera die Idealbesetzung. Doch eine Woche vor Beginn der Dreharbeiten hat sie immer noch nicht die passende Hauptdarstellerin gefunden. Während das Team fast verzweifelt, blüht Proben-Anspielpartner Gerwin auf und stellt seine schauspielerischen Qualitäten unter Beweis. Als dann der männliche Hauptdarsteller abspringt, wittert Gerwin seine Chance. In „Casting“ nähert sich Nicolas Wackerbarth dem vielschichtigen Film Fassbinders auf kongeniale Weise und schafft so ein ganz eigenes und tiefgründiges Werk.

 
Die Filmreihe Lichtspiele - Filme im Goethe-Institut Porto präsentiert im Winterhalbjahr einmal im Monat, am Donnestag um 16:00 Uhr, eine Auswahl der besten Filme aus unserem Filmarchiv. Der Eintritt ist frei!

Zurück