Film Magical Mystery

Magical Mystery (Film) Foto (Ausschnitt): © Razor Gordon Timpen

19.02.2019, 19:00 Uhr

Goethe-Institut Lissabon

Ein Film von Arne Feldhusen (2017, 111 Min.)

Mitte der 1990er-Jahre trifft Karl Schmidt in Hamburg durch einen Zufall seine Freunde aus der Zeit vor der Wende wieder. Während Karl am Tag der Maueröffnung einen Nervenzusammenbruch erlitt und in die Psychiatrie eingewiesen wurde, sind die alten Freunde mittlerweile zu Stars der deutschen Techno-Szene geworden. Für die geplante „Magical Mystery“-Tour durch Deutschland engagieren sie Karl als Fahrer: Der abenteuerlicher Roadtrip der Techno-Freaks mit ihrem psychisch labilen Fahrer beginnt. Was kann da schon schiefgehen?

"Magical Mystery", eine unterhaltsame Tragikomödie zwischen Mauerfall und Loveparade, lässt das Deutschland der Nachwendezeit wieder aufleben.

 
Die Filmreihe KellerKino - Kino in der Bibliothek präsentiert im Winterhalbjahr alle zwei Wochen, am Dienstag um 19:00 Uhr, eine Auswahl der besten Filme aus unserem Filmarchiv. Dazu gibt es Popcorn!

Zurück