Film KINO 2019 – Mostra de Cinema de Expressão Alemã

KINO Bild: © Goethe-Institut / Suzana Carneiro

21.05.2018 – 25.05.2018

Porto

Mit Filmen aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Luxemburg

Vom 21. bis zum 25. Mai findet in der Casa das Artes in Porto die erste unabhängige Ausgabe von KINO – Mostra de Cinema de Expressão Alemã in der Hauptstadt des Nordens statt.

Präsentiert wird eine Auswahl an Spiel- und Dokumentarfilmen aus den Wettbewerben der großen internationalen Festivals, aber auch erste und zweite Spielfilme von vielversprechenden Regietalenten aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Luxemburg.
 
In den Gängen, der zweite Spielfilm von Thomas Stuber, eröffnet das Festival. Zum Abschluss ist Angela Schanelecs neuester Film Ich war zuhause, aber zu sehen, für den die Filmemacherin kürzlich in Berlin mit dem Silbernen Bären für die beste Regie ausgezeichnet wurde.
 
Neben den beteiligten Botschaften wird KINO Porto erstmals vom Cineclube do Porto koproduziert.

Zurück