Film In den Gängen

In den Gängen (Thomas Stuber) © Prokino Filmverleih GmbH

19.11.2019, 19:00 Uhr

Goethe-Institut Lissabon

Ein Film von Thomas Stuber (2018, 120 Min.)

Christian ist neu im Großmarkt. Schweigend taucht er ein in das unbekannte Universum: die langen Gänge, die ewige Ordnung der Warenlager, die surreale Mechanik der Gabelstapler, der Kollege aus der Getränkeabteilung. Und dann ist da noch Marion von den Süßwaren. Als er sich in sie verliebt, fiebert der ganze Großmarkt mit. Doch Marion ist verheiratet – nicht sehr glücklich, wie es heißt...

Der zweite Spielfilm von Thomas Stuber basiert auf der gleichnamigen Erzählung von Clemens Meyer und erzählt in magisch-realistischem Ton vom Alltag und den Ängsten der Arbeiter in der ostdeutschen Provinz.

 
Die Filmreihe KellerKino - Kino in der Bibliothek präsentiert im Winterhalbjahr alle zwei Wochen, am Dienstag um 19:00 Uhr, eine Auswahl der besten Filme aus unserem Filmarchiv. Dazu gibt es Popcorn!

Zurück