"Die Mitte der Welt" von Jakob M. Erwa (2016, 115‘)

Bild
© Goethe-Institut

Cinemateca Eforie, Strada Eforie 2

Die Mitte der Welt von Jakob M. Erwa (2016, 115‘)
OV: Deutsch / rumänische und englische Untertitel  |  ab 16 Jahren

Der siebzehnjährige Phil ist auf der Suche. So wenig er über seine Vergangenheit und vor allem seinen Vater weiß, so chaotisch ist seine Gegenwart mit seiner Mutter, Glass, die mal wieder einen neuen Liebhaber hat, mit seiner Zwillingsschwester, Dianne, die sich immer mehr in ihre eigene Welt zurückzieht, mit Tereza und Pascal, die auch zu Phils Patchworkfamilie gehören und sogar mit seiner besten Freundin Kat. Und dann passiert es: ein neuer Schüler betritt nach den Sommerferien die Klasse und Phil verliebt sich sofort unsterblich. Das Chaos ist perfekt. Phils Suche nach seiner Mitte der Welt wird immer drängender.    
 
Jakob M. Erwa ist ein österreichischer Filmregisseur, -produzent und Drehbuchautor, der 1981 in Graz geboren wurde. Von 2001 bis 2007 studierte er an der Münchener Filmhochschule und sein Abschlussfilm Heile Welt erhielt den Diagonale-Preis für den besten österreichischen Film 2007 und den German Independence Award auf dem Filmfest Oldenburg für den besten deutschen Film.

Filmprogramm

Details

Cinemateca Eforie, Strada Eforie 2



Diese Veranstaltung ist Teil der Veranstaltungsreihe 12. Deutsche Filmtage 2017.