Jährlich
Bucharest Graphic Days 2025
In seiner vierten Ausgabe gliedert sich das Festival in zwei Hauptbereiche: Ausstellungen und Workshops. Dazu gehört auch ein internationaler Poster-Call – Roar Poster, dessen Thema in diesem Jahr Widerstand lautet.
Die Veranstaltung wird von der Asociația Graphic Front und dem Atelierul de grafică – Bukarest organisiert, in Zusammenarbeit mit kulturellen Institutionen in Rumänien, darunter das Goethe-Institut, das Österreichische Kulturforum, sowie weitere Künstler*innen und Kulturorganisationen.
Zeitraum: 1.–30. November
Zentrale Ausstellung: Rotonda-Saal, Nationaltheater Bukarest
Weitere Ausstellungsorte: Ungarisches Kulturinstitut Liszt, OAR Rumänien, Seneca AntiCafe, Amzei Creative Corner
Offizielle Eröffnung: Samstag, 1. November, 18:00 Uhr, Rotonda-Saal, Nationaltheater Bukarest
Links zum Thema
Veranstaltungen
-
–
Die schönsten Bücher aus Deutschland und Österreich | 2025
Ausstellung | Prämierte Buchgestaltung aus Deutschland und Österreich: eine Ausstellung über die schönsten Bücher und aktuelle Designtrends
-
–
100 Beste Plakate | 2025
Ausstellung | Die besten 100 Plakate aus Deutschland, Österreich und der Schweiz
-
–
Intermarium Posters: Die Kunst des Widerstands und der Einheit
Ausstellung | Im Rahmen der Bucharest Graphic Days
-
Teatrul Național București, Sala Rotonda
-
-
-