"Offline – Das Leben ist kein Bonuslevel" von Florian Schnell (2017, 87‘)

Bild © Goethe-Institut

So, 05.11.2017

16:00 Uhr

Cinemateca Eforie, Strada Eforie 2

Offline – Das Leben ist kein Bonuslevel von Florian Schnell (2017, 87‘)
OV: Deutsch / rumänische Untertitel  |  ab 12 Jahren


Der schüchterne Jan verbringt die meiste Zeit des Tages im Internet. Als wagemutiger Krieger Fenris kämpft er sich als einer der Besten durch das Computerspiel „Schlacht um Utgard“.
Doch ausgerechnet während der Vorbereitungen für ein wichtiges Turnier wird sein Account gehackt. Jan weiß, wer dahintersteckt: der dunkle Magier Loki. Um sich seine digitale Identität zurückzuerobern, bleibt Jan nichts anderes übrig, als sich ohne technische Hilfsmittel auf die Reise in die echte Welt zu machen. Es beginnt eine aufregende Reise, bei der die Realität für Jan sowohl zum Gegner als auch zum stärksten Verbündeten wird.
 
Florian Schnell, geboren 1984 in Lörrach, studierte zunächst Szenische Künste, wechselte dann an die Filmakademie Ludwigsburg. Für Hybris bekam er den Deutschen Nachwuchspreis. Sein Abschlussfilm Offline – Das Leben ist kein Bonuslevel wurde in zahlreichen Festivals weltweit gezeigt.

Filmprogramm

Zurück