"Die Einsiedler" von Ronny Trocker (2016, 110‘)

Bild © Goethe-Institut

Mo, 06.11.2017

20:00 Uhr

Cinemateca Eforie, Strada Eforie 2

Die Einsiedler von Ronny Trocker (2016, 110‘)
OV: Deutsch / rumänische und englische Untertitel  |  ab 12 Jahren

Albert ist auf einem abgelegenen Bergbauernhof im nirgendwo der Alpen aufgewachsen. Obwohl er bereits Mitte 30 ist, zieht seine omnipräsente Mutter Marianne immer noch die Fäden in seinem Leben. Albert, der als fleißiger Arbeiter auf dem Marmorbruch zwar eine einigermaßen sichere Stelle hat, findet im Tal nur schwer Anschluss. Das Leben in Gesellschaft muss der introvertierte Bauernsohn erst langsam erlernen. Wie ein verstoßenes Tier, das in sein vertrautes Revier zurückkehrt, schleicht er sich manchmal auf den Hof, um dort heimlich im Heulager zu übernachten. Mit Paola (eigentlich Boglarka genannt), einer ungarischen Gastarbeiterin scheint indessen endlich Bewegung in Alberts Gefühlswelt zu kommen. Er steckt in einer Zwickmühle und hat drei Tage um sein Leben zu ordnen und über seine Zukunft zu entscheiden.
 
Ronny Trocker ist ein 1978 in Bozen geborener Regisseur, der zunächst einige Jahre als Toningenieur in Berlin arbeitete. 2004 zieht er nach Argentinien um dort Film an der Universidade del Cine in Buenos Aires zu studieren. Seit 2006 veröffentlichte er mehrere Kurzfilme und lebt und arbeitet heute in Brüssel, Berlin und Paris.

Filmprogramm
 

Zurück