Umfrage über Street Art

Graffiti Street Art Mural Art Tags © Goethe - Institut

Mi, 03.03.2021

Bis zum 03.03.2021

Graffiti – Tags – Mural Art – Street Art

All diese Begriffe verwenden wir, um Kunst auf den Straßen, an Hauswänden oder auch an Zügen zu beschreiben. Doch der konkrete Unterschied zwischen diesen Begriffen ist nicht für alle offenkundig bekannt, manchmal werden diese Begriffe sogar als Synonyme verwendet.
Dies wirft einige Fragen auf: Wo genau liegt der Unterschied zwischen diesen Kunstformen und werden sie in alltäglichen Situationen überhaupt wahrgenommen? Wenn ja, entspricht diese Perzeption eher einem Akt des Vandalismus oder wird sie tatsächlich als Kunstform gesehen?
Sicherlich sind dir auch schon einige schwer zu entziffernde, bunte oder beeindruckende Kunstwerke und Sprüche in deinem Kiez aufgefallen. Hilf uns mit deiner Teilnahme an unserer Umfrage gerne dabei, einen besseren und größeren Eindruck über diese Thematik zu gewinnen.
 
Ihr findet hier zwei Links:
 
Einen Link für Personen, die in Bukarest leben. Bitte hier klicken:
https://www.survio.com/survey/d/V0L4D5C4T9B9U9V6A
 
Einen Link für Personen, die in Berlin leben. Einmal hier drauf klicken: https://www.survio.com/survey/d/A5H7G4D6M0W1J9W7S
 
 
Dauer der Umfrage: ca. 5min.
 
Wir halten euch auf dem Laufenden – denn am Ende entwickeln wir ein ZINE (DIY) über Kunst an den Wänden in den Straßen Bukarests im Vergleich zu Berlin.
Stay Safe!
Eure Zine-Crew!

Zurück