Alexandru Bulucz und Yevgeniy Breygers i.R. des Internationalen Poesifestivals Sibiu

Poets in Transylvania Poets in Transylvania

Do, 27.10.2022 –
Sa, 29.10.2022

Sibiu

Vom 27. bis 29. Oktober 2022 findet das internationale Poesiefestival „Poets in Transylvania“ statt. Aus zahlreichen Ländern werden Poet*innen in Sibiu anreisen und den Besucher*innen ermöglichen, mit ihnen in die Welt der Worte einzutauchen.
Auch Lyrik aus Deutschland wird in diesen zwei Tagen durch Alexandru Bulucz und Yevgeniy Breygers vertreten sein.
Alexandru Bulucz wurde 1987 in Alba Iulia, Rumänien, geboren und emigrierte im Jahr 2000 mit seiner Familie nach Deutschland. Er ist als Autor, Herausgeber und Übersetzter tätig. Auch seine eigenen Gedichte, die er auf Deutsch verfasst, sind in viele Sprachen übersetzt worden. Bulucz erhielt diverse Auszeichnungen und Stipendien für sein Schaffen und veröffentliche 2020 seinen zweiten Gedichtband mit dem Titel was Petersilie über die Seele weiß.

Yevgeniy Breygers Leben begann 1989 im damals noch sowjetischen Charkiw (heutige Ukraine), doch bereits als er 10 Jahre alt war, emigrierte seine Familie nach Deutschland. In Hildesheim studierte er Kreatives Schreiben und Kulturjournalismus. Anschließend besuchte er das deutsche Literaturinstitut Leipzig um Literarisches Schreiben zu studieren. Sein lyrisches Werk ist durch zahlreiche Stipendien und Preise ausgezeichnet worden. Seinen Gedichtband kryptomagie hat er im Jahr 2022 als dritte eigenständige Publikation veröffentlicht.

Weitere Details auf Poets in Transylvania
 

Zurück