Schnelleinstieg:
Direkt zum Inhalt springen (Alt 1)Direkt zur Sekundärnavigation springen (Alt 3)Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

SchAG-5 - neue deutschsprachige Dramatik

„SchAG 5“ ist die neue, vom Goethe-Institut in Zusammenarbeit mit dem Österreichischen Kulturforum und Pro Helvetia herausgegebene Anthologie deutschsprachiger Theaterstücke aus Deutschland, Österreich und der Schweiz in russischer Erstübersetzung.

Schag cover© Goethe Institut Moskau

Ziel ist es, Regisseuren, Dramaturgen, Theaterpädagogen und andere Theaterfachleuten im russischsprachigen Raum Zugang zu aktuellen Stücken des deutschsprachigen Theaters in anspruchsvollen Übersetzungen zu ermöglichen.

Der aktuelle fünfte Band versammelt insgesamt zehn Stücke, die in den vergangenen sieben Jahren entstanden sind und bereits auf deutschsprachigen Bühnen erfolgreich inszeniert wurden.

Top