Rückkehr nach Montauk

Rückkehr nach Montauk © Franziska Strauss
Deutschland – Irland – Frankreich, 2017, Drama, 106'
Regie: Volker Schlöndorff
Darsteller: Stellan Skarsgård, Nina Hoss, Niels Arestrup, Susanne Wolff, Bronagh Gallagher

Max Zorn, ein weltbekannter Schriftsteller, reist in die USA um sein neues Buch vorzustellen. An der Veröffentlichung arbeitet seine jüngere Lebensgefährtin Clara mit, die schon seit einem Monat in New York ist, um an der englischen Übersetzung mitzuhelfen. Ohne ihr Wissen tritt Max mit Rebecca, einer Frau mit der er einst in New York eine leidenschaftliche Beziehung führte, in Kontakt. Diese ist mittlerweile eine erfolgreiche Wirtschaftsanwältin. Während sie zunächst ein Wiedersehen mit Max vermeidet, sagt sie schließlich einem Wochenende in Montauk, einem Vorort von New York zu. Dort werden alte Erinnerungen wieder wach…

Auszeichnungen und wettbewerbe

Wettbewerb bei der Berlinale
 
Sprache: Der Film wird auf Englisch und Deutsch mit russischen Untertiteln gezeigt.
Anschließende Diskussion mit Frédéric Jeager (Filmkritiker, Deutschland) und Ksenia Reutova (Filmkritikerin, St. Petersburg)
Top