Onlineseminar
Grammatikalische Kompetenz durch gehirngerechtes Lernen fördern

Seminar
© Fotolia.com

online

Das Goethe-Institut Nowosibirsk lädt alle Interessierten ein zu einem Onlineseminar zum Thema „Kompetent mit Deutsch: Grammatikalische Kompetenz durch gehirngerechtes Lernen fördern“!

Wann? am 15.06.2022, Mittwoch, um 15 Uhr Moskauer Zeit

Referentin: Dr. Olga Sacharowa, Multiplikatorin des Goethe-Instituts

Seminarsprache: Deutsch

Voraussetzungen: Sprachkenntnisse ab B1

Im Onlineseminar lernen Sie die thematischen Schwerpunkte „Neurodidaktik“, „Grammatikarbeit“ und „Lernstrategien“ kennen und setzen sich mit folgenden thematischen Inhalten auseinander:

  • welche Auswirkungen die Forschungen der Neurodidaktik und die Förderung von Lernstrategien auf den Unterricht haben,
  • welche Rolle die Lerntechniken für die Grammatikarbeit spielen,
  • mit welchen Aufgabentypen Sie effektiv die Grammatikarbeit fördern können.
Die Onlinesitzung findet auf ZOOM statt. Alle angemeldeten Teilnehmer*innen erhalten den Link einen Tag vor dem Seminarbeginn.

Für das Seminar sind anderthalb Stunden eingeplant. Für die Sitzung beötigen Sie einen Kopfhörer mit Mikrofon.

Anmeldung geschlossen

Details

online



Sprache: Deutsch
Preis: Teilnahme kostenlos nach Voranmeldung

+ 7 (383) 362-14-75 elena.rogozhina@goethe.de
Diese Veranstaltung ist Teil der Veranstaltungsreihe Online-Fortbildungsreihe für Deutschlehrende .

Beginn: 15 Uhr Moskauer Zeit