Filmvorführung
Herbert

Боксер Херберт тренирует Эдди
© Departures Film

Filmklub im Goethe-Institut

Goethe-Institut Moskau

Herbert
Regie: Thomas Stuber, Farbe, 109 Min., 2014/15
 
Seine größten Erfolge als Boxer hat Herbert Stamm, einst als „Stolz von Leipzig“ berühmt, schon lange hinter sich. Jetzt verdient er seinen Unterhalt als Geldeintreiber und Türsteher. Nebenbei trainiert er den jungen, hoffnungsvollen Boxer Eddy. Seine Tochter hat Herbert schon seit Jahren nicht mehr gesehen, seine Freundin hält er auf Abstand. Er ignoriert die ersten Anzeichen einer schweren Erkrankung, bis ihn die Diagnose einholt: Der hünenhafte Mann ist an ALS erkrankt, einer unheilbaren Störung des motorischen Nervensystems, die unaufhaltsam fortschreitet. Herbert versucht, noch rechtzeitig die Trümmer seines Lebens zu ordnen.
 
Beim Deutschen Filmpreis 2016 erhielt der Film die Auszeichnung „Bester Spielfilm in Silber“. Peter Kurth wurde für die „Beste männliche Hauptrolle“ geehrt.

Anmeldung
 

Details

Goethe-Institut Moskau


Leningradskij Prospekt 15
125040 Moskau

Sprache: Deutsch mit der Simultanübersetzung
Preis: Eintritt frei, Anmeldung erforderlich

+7 495 9362457,58,59 irina.gontscharowa@goethe.de
Diese Veranstaltung ist Teil der Veranstaltungsreihe Filmklub im Goethe-Institut Moskau.