Posterausstellung
Ein Ball – viele Geschichten: Fußballnation Deutschland

Die deutsche Nationalmannschaft nach dem 1:0-Sieg gegen Chile im Finale des Confederations Cups in St. Petersburg 2.7.2017
© imago/Xinhua

Akademie der Talente

Mit dieser Ausstellung, die der Geschichte und Gegenwart des Fußballs in Deutschland gewidmet ist und in enger Zusammenarbeit mit dem Deutschen Fußballmuseum in Dortmund konzipiert wurde, starten wir schon jetzt in das spannende WM-Jahr 2018.

„Ein Ball – viele Geschichten: Fußballnation Deutschland“ informiert über den Fußball als deutsches Kulturphänomen, ergänzt durch didaktisches Material zum Deutschlernen für Anfänger und Fortgeschrittene. Die Ausstellung ist v.a. für Klassenbesuche geeignet und bietet viele Möglichkeiten, sich interaktiv mit dem Thema Fußball auseinanderzusetzen.

Details

Akademie der Talente

Nab. Maloj Newki 1
197022 St. Petersburg

Sprache: Deutsch
Preis: Eintritt frei, Anmeldung erforderlich

+7 921 9881497 zabelinaam@academtalant.ru

Öffnungszeiten:
Mo–Fr 10.00–18.00 Uhr