Diskussion
"Mogador" von Martin Mosebach

Die Veranstaltung fällt aus!

Bibliothek des Goethe-Instituts St. Petersburg

Im Rahmen des Projekts "LITklub in der Bibliothek des Goethe-Instituts St. Petersburg"

Martin Mosebach "Mogador"
© Rowohlt
Der Banker Patrick Elff springt durch ein Fenster in eine andere Welt: Er macht sich, vor der Polizei flüchtend, auf in die marrokanische Stadt Mogador. Doch auch in der Stadt an der marokkanischen Atlantikküste erweist sich das Untertauchen als schwierig. Um der Aufmerksamkeit der Polizei zu entgehen, mietet er sich nicht in einem Hotel, sondern im Haus der Patronin Khadija ein, einem Universum im Kleinen, einer verborgenen Welt mit eigenen, weit jenseits des Normalen liegenden Gesetzen.
Martin Mosebach, geboren 1951 in Frankfurt am Main, war zunächst Jurist, dann wandte er sich dem Schreiben zu. Seit 1983 entstanden elf Romane, dazu Erzählungen, Gedichte, Libretti und Essays über Kunst und Literatur, über Reisen, über religiöse, historische und politische Themen. Dafür hat er zahlreiche Auszeichnungen und Preise erhalten, etwa den Heinrich-von-Kleist-Preis, den Großen Literaturpreis der Bayerischen Akademie der Schönen Künste, den Georg-Büchner-Preis und die Goethe-Plakette der Stadt Frankfurt.

Details

Bibliothek des Goethe-Instituts St. Petersburg

Nab. Reki Moiki 58
1. Etage
190031 St. Petersburg

Sprache: Deutsch
Preis: Der Eintritt ist frei, Anmeldung erforderlich

+7 812 3631125