Workshop für Kinder von 6 bis 9 Jahren
Bilderbuchkino „Das Allerwichtigste“

Das Allerwichtigste
© Antonella Abatiello / Hueber Verlag

Goethe-Institut St. Petersburg

Die Bibliothek des Goethe-Instituts St. Petersburg lädt alle Interessenten zum Bilderbuchkino herzlich ein! Die jungen Leserinnen und Leser lernen das Bilderbuch von Antonella Abbatiello „Das Allerwichtigste“ kennen.

Was ist wichtiger? Der lange Hals der Giraffe oder die Stacheln des Igels? Grün wie der Frosch zu sein oder groß wie der Elefant? Was wäre, wenn alle Tiere des Waldes einen langen Hals und Stacheln hätten? Und wenn alle groß und grün wären?

Diese wunderbare moderne Fabel lehrt uns, dass jeder seine eigenen individuellen Stärken hat und wir nicht alle gleich sein müssen – eine wertvolle Moral für unsere multikulturelle Gesellschaft.
 

Details

Goethe-Institut St. Petersburg


Nab. Reki Moiki 58
190000 St. Petersburg

Sprache: Deutsch und Russisch
Preis: Eintritt frei
Für Gruppenanmeldungen:

+7 812 3631125 biblio-spb@goethe.de
Diese Veranstaltung ist Teil der Veranstaltungsreihe Bilderbuchkino in der Bibliothek des Goethe-Instituts.