Nowosibirsk I Workshop
Workshop „Von der Gestalt zur Gestaltung“ mit Falk Nordmann

Falk Nordmann
© Thomas Peter

Nowosibirsker Berufsschule für Kunst

„Von der Gestalt zur Gestaltung“ heißt der Workshop, den der Berliner Illustrator Falk Nordmann an der Nowosibirsker Berufsfachschule für Kunst anbietet. Nordmann betrachtet die Zeichnung als Mittel zur Erfassung der sichtbaren Form und als ein Instrument der poetischen Gestaltung.
 
Falk Nordmann ist der Illustrator des Kinderbuches „OpOs Reise“. Seinen Workshop wird er mit einigen Übungen zur künstlerischen Darstellung der Morphologie, also der äußeren Erscheinung von Pilotwalen beginnen, aus denen heraus die Teilnehmer allmählich ganz individuelle gestalterische und poetische Umsetzungsformen entwickeln können.
 

  • OpOs Reise © Falk Nordmann

  • OpOs Reise © Falk Nordmann

  • OpOs Reise © Falk Nordmann

  • OpOs Reise © Falk Nordmann

  • OpOs Reise © Falk Nordmann

  • OpOs Reise © Falk Nordmann

Der Workshop findet am 8. November von 11 bis 15 Uhr statt und richtet sich an alle, die sich für die Kultur der Illustration interessieren. Die Teilnahme ist kostenfrei, gegen Einladung.
 
Falk Nordmann ist Zeichner und Illustrator. Geboren 1965 in Sélestat (Elsass, Frankreich). Nordmann hat Illustration und Kommunikationsdesign an der heutigen HAW / Hamburg studiert. Seit 1998 lebt er in Berlin. Neben Einzelausstellungen u.a. im Blauen Salon, in der Werketage, den Galerien forma-t & ErsterErster war er an verschiedenen Gruppenausstellungen beteiligt. Von 2007 bis 2014 beschäftigt sich Nordmann mit Umschlagsgestaltungen, Autorenportraits & Illustrationen für Matthes & Seitz Berlin, seit 2012 zeichnet er auch Tierportraits. Ab ca. 1990 unterrichtete Nordmann u.a. an der Volkshochschule Hagen, beim ADC (ArtDirectorClub) und an der BTK - Hochschule für Gestaltung in Berlin.
Fons Culture © Fons Culture Fons Culture

Details

Nowosibirsker Berufsschule für Kunst

Krasnyj prospekt 9
Nowosibirsk

Sprache: Deutsch, Russisch

+7 (383) 362 14 74 info-nowosibirsk@goethe.de