Krasnojarsk | Kino
„Als wir träumten“ im Deutschen Filmklub Krasnojarsk
„Als wir träumten“: im Dom Kino ist dieser Film am 27.11.2016 in deutscher Originalversion mit russischen Untertiteln zu sehen. Die Vorstellung beginnt um 18 Uhr, der Eintritt ist frei.
Seit Januar 2016 gastiert der Deutsche Kinoklub jeden Monat im Dom Kino in Krasnojarsk. Im Rahmen dieser Reihe werden aktuelle deutschsprachige Filme gezeigt, die Kinointeressierten und Deutschlernenden das zeitgenössische deutsche Kino näherbringen.
Der zweite Film, den wir in diesem Herbst zeigen, basiert auf einer Romanvorlage von Clemens Meyer: „Als wir träumten“ spielt in den wilden neunziger Jahren im ostdeutschen Leipzig. Die DDR gibt es nicht mehr, stattdessen aber ein neues Gefühl von Freiheit: Nachtclubs sprießen wie Pilze aus dem Boden, der Techno schlägt den Takt, und alle träumen von einem neuen Leben. Dani, Rico, Paul und Mark stecken mitten in diesem Taumel, den das wiedervereinte Deutschland erfasst hat. Regeln, die gestern noch gültig waren, sind heute schon vergessen. Also machen die jungen Männer die Nacht zum Tag. Und die Straßenkriminalität zu ihrem Spielplatz.
Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei. Der Film wird in deutscher Sprache mit russischen Untertiteln gezeigt, er ist ab 16 Jahren freigegeben. Nach der Vorstellung findet eine Diskussion über den Film statt (in deutscher und russischer Sprache). Die Veranstaltung wird ca. zwei Stunden dauern, sie wird von der DAAD-Lektorin Lea Völker moderiert.
Details
Dom Kino
pr. Mira 88
Krasnojarsk
Sprache: Deutsch mit russischen Untertiteln
+7 (391) 227 26 37 daad-krasnoyarsk@yandex.ru