Moskau | Film (18+)
Soul Kitchen

Soul Kitchen
© corazón international

Kinoteatr Zwezda

„Soul Kitchen“, 2009, 99 Min., Deutschland/Frankreich/Italien

Zinos Kazantsakis betreibt eine mäßig laufende Schnitzel- und Frikadellenbude in Hamburg. Die Stammkunden geben sich mit Zinos’ Eigenkreationen zufrieden und kennen das Menüblatt mit ein paar Zeilen an Gerichten zur Auswahl bereits auswendig.

So nimmt Zinos’ ruhiges Leben seinen Lauf – doch ein Unglück kommt selten allein: Zinos’ zum "Freigang" aus dem Gefängnis entlassener liederlicher Bruder wird zum regelmäßigen Besucher; nach einer Hygieneinspektion schneit auch das Finanzamt im Restaurant ein; und schließlich nimmt seine schöne Freundin Nadine auch noch eine Stelle in Shanghai an.

Die Situation ist kritisch, es gibt nur eine Lösung: ein berühmter Chefkoch muss her, um das Restaurant in Hamburgs Szenelokal Nr. 1 zu verwandeln und nebenbei auch noch die restlichen Probleme zu lösen.

Mit Unterstützung des Goethe-Instituts Moskau
 
 

Details

Kinoteatr Zwezda

ul. Zemlyanoi Wal 18/22
Metro: Kurskaja
Moskau

Sprache: Deutsch mit russischen Untertitel
Preis: 150 Rubel


Diese Veranstaltung ist Teil der Veranstaltungsreihe Fatih Akin Werkschau.