St. Petersburg | Partnerveranstaltung
Presence
Internationales Festival der zeitgenössischen Fotografie in St. Petersburg
Vom 5. bis 15. Oktober 2018 findet „Presence“ statt - ein Internationales Festival zeitgenössischer Fotografie in St. Petersburg. Das Programm dieses Jahres richtet sich sowohl an Fachleute der Fotografie als auch an das breite Publikum. In den Veranstaltungen wird die Präsenz der Fotografie im kulturellen, gesellschaftlichen, visuellen und virtuellen Alltag verhandelt. Es werden Räume eröffnet, in denen Betrachter und Bild in erfahrbaren Dialog treten können.
Zum Veranstaltungsprogramm gehören Ausstellungen, ein pädagogisches Kunstlaboratorium, Diskussionen und Vorträge eingeladener Kurator/-innen und Künstler/-innen, ein Portfolio-Review für Fotografen aller Stilrichtungen, Kunstprojekte und Performances, die die Sichtweise der Zuschauer/-innen verändern werden.
Ein Grundthema des Festivals ist „Rekonstruktion“ als Kombination der Vergangenheit und der Zukunft, des Alten und des Neuen, als Wiederholung und Unterscheidung.
Eingeladen sind:
Boris Michailov, Künstler
Sascha Iordanov, Redakteur „The Village“
Weronika Gesicka, Fotografin (Polen)
Simon Menner, Fotograf (Deutschland)
Delphine Bedel, Künstlerin, Redakteurin, Fotografin (Niederlande)
Danae Panchaud, Kuratorin, Lektorin, Direktorin des Museums „Photoforum Pasquart“ (Schweiz)
Clément Lambelet, Fotograf (Frankreich)
und viele andere.
Das komplette Programm und weitere Informationen finden Sie hier.
Veranstalter: FotoDepartament
Das Festival wird vom Goethe-Institut St. Petersburg unterstützt.
Details
Berthold-Zentrum
Grazhdanskaya Uliza 13-15
St. Petersburg
Sprache: Russisch und Englisch
Preis: 300-1200 Rubel
+7 901 3017994 info@fotodepartament.ru