|

19:00 Uhr

Sommerlesungen

Im Rahmen des Projektes „St. Petersburg liest 2021“

  • Bibliothek „Linien“

  • Sprache Russisch
  • Preis Der Eintritt ist frei.

St. Petersburg liest. Elke Schmitter Goethe-Institut / Foto Kira Chernova

„Sommerlesungen“ ist ein Theater- und Literaturprogramm, das im Juni Bibliotheken, Buchhandlugen, Cafés und Art-Clubs in St. Petersburg in Besitz nehmen wird. Schauspielerinnen und Schauspieler lokaler Theater lesen Auszüge aus modernen literarischen Werken. 

Am 17. Juni um 19 Uhr wird aus dem Buch von Elke Schmitter „Frau Sartoris“ gelesen, auf Russisch von der Schauspielerin Inna Levintan (Theater Dozhdej). Online ist die Lesung auf dem YouTube-Kanal „Majakovka“ zu sehen:
YouTube-Kanal „Majakovka“ Vor der Vorlesung wird Elke Schmitter das Publikum mit einer Videonachricht begrüßen. Nach der Vorlesung bitten wir dem Publikum, drei Fragen zum Buch zu beantworten – zu gewinnen gibt es das Buch von Elke Schmitter in russischer Sprache mit ihrem Autogramm.
 
Wir freuen uns auf Ihr Kommen!