Vortrag und Künstlergespräch im Rahmen der Deutschen Woche 2019
Nachhaltigkeitsziele der Weltgemeinschaft - im Dialog mit der Kunst

Leon Löwentraut, Peace and Justice (16. SDG), 2018, Acryl
© Leon Löwentraut

Café D

Das Nationale Puschkin Museum St. Petersburg zeigt erstmalig in Russland eine Ausstellung des jungen deutschen Künstlers Leon Löwentraut. Löwentraut wurde 2017 von der UNESCO auserwählt, die Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen künstlerisch zu gestalten. Bis 2030 tourt er mit diesen Werken um die Welt und macht auf die 17 Nachhaltigkeitsziele, die von 193 Staaten verabschiedet wurden, länderübergreifend aufmerksam. Mit #Art4GlobalGoals verleiht Leon Löwentraut politischen Aufgaben zur Förderung von Frieden, Beendigung von Hunger und Not, zur Förderung von Bildungs- und Chancengleichheit ein künstlerisches Gesicht.

Einführung in die „sustainable development goals“ der UN: Dr. Holger Rapior, Referatsleiter für Wirtschafts-, Sozial-, und Entwicklungsfragen der Vereinten Nationen im Auswärtigen Amt (Berlin). Anschließend Gespräch mit Leon Löwentraut.
16+
 

Veranstalter: Deutsches Generalkonsulat St. Petersburg

Details

Café D


Nab. Reki Moiki 58
190000 St. Petersburg

Sprache: Deutsch mit Simultandolmetschung ins Russische
Preis: Eintritt frei, Anmeldung unter goetheinstitut.timepad.ru erforderlich

veranstaltung@stpe.diplo.de
Diese Veranstaltung ist Teil der Veranstaltungsreihe Café D.