Buntstifte
Kaliningrad

Unsere Theater-AG „Buntstifte” existiert noch nicht lange. Doch schon die ersten Schritte brachten uns Erfolg. Sowohl Spaß am Lernen der deutschen Sprache und der deutschen Kultur, als auch aktuelle Themen, entnommen aus dem echten Leben, verbinden die Kinder aus den vierten und fünften Klassen unserer Schule. Als aktuelles Projekt entstand unser Theaterstück „Buntstifte“.

Spielleiterin: Tatjana Useinova

Schule: 2
 

„Buntstifte“

Wir leben in einem progressiven Zeitalter und manchmal brauchen die Leute einen kleinen Schubs, um mit dem Fortschritt mitzuhalten. Ein Theaterstück über eine Packung Buntstifte kann vielleicht nicht wirklich etwas bewegen, aber allein darüber nachzudenken wäre auch schon gewinnbringend, denn es verbirgt sich mehr dahinter. Worum geht es eigentlich? Um die Stifte? Um die Menschen? Um die Unterschiede? Oder sogar um Toleranz? Vielleicht liegt die Antwort irgendwo in der Mitte…