Schnelleinstieg:
Direkt zum Inhalt springen (Alt 1)Direkt zur Sekundärnavigation springen (Alt 3)Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Gesprächskreis
Wald und Wandern in Deutschland

Sommer in der Bibliothek 2 © Luoxi – stock adobe com
© Luoxi – stock adobe com

In Deutschland ist es im Frühjahr und Sommer sehr verbreitet, wandern zu gehen. In einem ungezwungenen Gesprächskreis unterhielten wir uns über die Besonderheiten der deutschen Wanderkultur.
 
Mit Aktivitäts- und Sprachspielen konnten Teilnehmer die Namen von beispielsweise Flüssen, Bergen und Meeren in Deutschland verinnerlichen.

Am Ende des Treffens konnte jeder Teilnehmer eine Liste von unbedingt notwendigen und nützlichen Gegenständen und Begriffen für den nächsten Wanderurlaub in den Händen halten.

Und für die passende gute Laune lernten wir zusammen ein traditionelles Wanderlied, das wir gemeinsam gesungen wurde!

Deutsches Sprachniveau: A2-B1
Alter: ab 13 Jahre

Top