Filmvorführung Magical Mystery oder Die Rückkehr des Karl Schmidt

Still Magical Mystery © Razor_Gordon_Timpen

Do, 20.06.2019

19:00 Uhr

Goethe-Institut Moskau

Regie: Arne Feldhusen, Farbe, 111 Min., 2016/17
Anmeldung Hamburg, in der Mitte der neunziger Jahre: Nach einem Zusammenbruch und einem Aufenthalt in der Psychiatrie lebt Charly Schmidt  in einer betreuten Hamburger WG. Mittlerweile von Alkohol und Drogen losgekommen, trifft er alte Freunde aus Berlin wieder, die inzwischen als Musik-Produzenten viel Geld verdienen. Und statt eines verordneten Urlaubs in der Lüneburger Heide nimmt Charly bei ihnen einen Job an: er fährt sie im Tour-Bus durch Deutschland und übernimmt Verantwortung für den Ablauf ihrer Rave-Tournee.
„Magical Mystery“ ist ein unterhaltsames, von Techno-Musik untermaltes Roadmovie, in dem wie so oft der Weg das Ziel ist und beinahe zur Selbstfindung eines Verlorenen führt, weil ihn die Reise aus dem zwanghaften Stillstand befreit.
 

 

Zurück