Literaturklub Nachhaltige Stadtentwicklung. Infrastrukturen, Akteure, Diskurse

Nachhaltige Städte © Photo by CHUTTERSNAP on Unsplash

Mo, 17.05.2021

19:00 Uhr - 20:30 Uhr

Online

Anmeldung Nachdem wir uns in unserer Workshopreihe bereits mit praktischen Tipps und umsetzbaren Vorschlägen dem Thema Nachhaltigkeit und Ökologie genähert haben, widmen wir uns nun den konkreten Meinungen von Expert*innen zu diesem Thema. Im Buch Nachhaltige Stadtentwicklung. Infrastrukturen, Akteure, Diskurse werden diverse Expert*innenmeinungen vorgestellt, Trends des aktuellen Diskurses aufgegriffen und ein umfassender Überblick über alle wissenswerten Fakten gegeben. Gemeinsam werden wir diese wichtigsten Punkte erarbeiten und besprechen.
 
Welche Akteure nehmen an der öffentlichen Diskussion über die Stadt im Wandel teil? Und was sind ihre Positionen? Welche Aspekte sind relevant? Und warum ist es wichtig, dass die Städte sich dem Wandel der Zeit anpassen? Wie wurden eigentlich einst Städte geplant und wie tut man dies heute?
 
Was sind eure Ideen zu diesem Thema? Was darf in einer modernen Stadt nicht fehlen? Und wie könnte man euer Städtchen oder euer Stadtviertel ein wenig nachhaltiger und moderner gestalten?
 
Am Montag, den 17. Mai 2021, um 19:00 MSK, habt ihr die Möglichkeit, eure Ideen zu äußern, zu diskutieren und etwas über nachhaltige Stadtentwicklung zu erfahren.
 
Anmelden kann man sich hier. Alle weiteren Informationen erhaltet ihr am Tag der Veranstaltung per Mail. Wir freuen uns auf eine spannende und anregende Diskussion!

Zurück