Filmvorführung Tatort: Machtlos / 12+

Tatort: Machtlos © ARDrbb

Sa, 01.04.2017

16:30 Uhr

Offenes Filmstudio „Lendoc“

Sondervorstellung der deutschen Kultserie "Tatort". Zu Gast: ein Forensiker aus Deutschland

 

Tatort: Machtlos

Deutschland 2013, Spielfilm, 90 min.
Regie: Klaus Krämer
Darsteller: Dominic Raacke, Boris Aljinovic, Ernst-Georg Schwill, Edgar Selge, Lena Stolze

Der 9-jährige Benjamin wird aus der Berliner Wohnung seines Musiklehrers entführt. Kommissar Till Ritter und Felix Stark ermitteln. Bald schon kontaktiert der Entführer die Eltern des Jungen. Er lässt ihnen eine DVD zukommen, die beweist, dass Benjamin noch am Leben ist, und fordert ein Lösegeld von einer Million Euro in zwei Teilen. Zur großen Überraschung der Kommissare versucht der Empfänger bei der Lösegeldübergabe nicht einmal zu fliehen, sondern lässt sich stattdessen widerstandslos festnehmen. Doch sogar als dieser hinter Gittern sitzt, will er das Versteck des Jungen nicht preisgeben, während seine Forderungen sich verzehnfachen.

Kostenloser Eintritt, Anmeldung erforderlich unter: goetheinstitut.timepad.ru
 

In St. Petersburg wird die älteste und bekannteste deutsche Serie nun auf der ganz großen Leinwand gezeigt. Am 1. April findet im Kino "Lendoc" eine Sonderausstrahlung von zwei Tatort-Folgen statt, einer TV-Krimireihe, deren Kommissare die kniffligsten Fälle in verschiedenen Städten in Deutschland lösen.
Gast der Sondervorstellung: Prof. Dr. Wolfgang Spyra, deutscher Rechtsmediziner und langjähriger Leiter der Direktion Polizeitechnische Untersuchungen (Forensik) in Berlin.

Zurück