Filmvorführung Etwas Besseres als den Tod / 16+

Etwas Besseres als den Tod © Bayerischer Rundfunk, Christian Schulz

Sa, 08.04.2017

19:00 Uhr

Bibliothek des Goethe-Instituts St. Petersburg

Veranstaltung im "Café D" im Rahmen der Deutschen Woche 2017


Deutschland, 2010/11, Drama, 87'
Regie Christian Petzold
Darsteller Jacob Matschenz, Luna Zimić Mijović, Vijessna Ferkic, Rainer Bock, Konstantin Frolov

 

Ein großes Krankenhaus am Rande einer Kleinstadt mitten im Thüringer Wald. Hier leistet Johannes seinen Zivildienst und lernt Anna kennen. Sie sind so verrückt nach einander, dass sie nichts von dem gefährlichen Ungleichgewicht zwischen sich oder dem Geschehen um sie herum bemerken, wie der nächtliche Ausbruch eines Sexualstraftäters aus der Klinik und die aufreibende Suche der Polizei nach ihm.
 
Christian Petzold erzählt seine Geschichte von der Grausamkeit äußerst konsequent und beeindruckend. Liebe macht blind und schwach. Und wenn die Seele schon verletzt ist, haben Mörder ein leichtes Spiel.
 

Café D colourbox.de

"Café D"

Einmal im Jahr verwandelt sich die Bibliothek des Goethe-Instituts ins "Café D" - einen kulturellen Spielplatz für Lesungen, Diskussionen und Filmvorführungen, gemütliche Kaffeestube und wichtigsten Begegnungsort für Gäste und Teilnehmer der Deutschen Woche.


Veranstaltungen im "Café D"

Zurück