Konzert Gastspielreise des Ensemble Resonanz

Sa, 29.04.2017

20:00 Uhr

Konzertsaal des Mariinski-Theaters

Im Jahr 2017 feiern die Freie Hansestadt Hamburg und St. Petersburg das 60-jährige Jubiläum ihrer Städtepartnerschaft. Zu diesem Anlass und auch im Rahmen der Deutschen Woche 2017 findet das Konzert des Ensemble Resonanz im großen Saal des Mariinsky Theaters. Das Ensemble Resonanz wird am Samstagabend, den 29.04., mit dem ehemaligen TONALi-Preisträger und Cellisten Alexey Stadler bei dem Konzert auftreten.

Das Programm wird bei diesem Konzert folgend sein:

Georg Philipp Telemann: Don Quichotte Suite

Carl Philipp Emanuel Bach: Konzert für Violoncello und Streicher in a-Moll, Wq. 170

Felix Mendelssohn Bartholdy: Streichersinfonie Nr. 10, h-Moll

Aulis Sallinen: Chamber Music III, op. 58, The Nocturnal Dances of Don Juan Quichotte

Porträt von Alexey Stadler
Marie Staggat

Alexey Stadler ist Preisträger des internationalen Musikwettbewerb TONALi (2012). 1991 wurde in einer Musikfamilie geboren. Bereits mit 4 Jahren fing er an, Cello spielen zu lernen. Er schließ St. Petersburger Rimski-Korsakow Musikhochschule ab. Heutzutage studiert er an der Hochschule für Musik Franz Lizst Weimar.
Als Solist tritt er zusammen mit Symphonieorchester des Mariinsky Theaters, Londoner Kammerorchester, Münchner Symphonieorchester, Irischen Kammerorchester und v.a.
 

Zurück