Konzert Bad Vilbeler Kammerorchester in St. Petersburg

Das Orchester mit dem Dirigent © Martin Döbler

So, 02.07.2017

19:00 Uhr

St. Petrikirche

Mit Unterstützung des Goethe-Instituts und auf Einladung der St. Petersburger Mussorgski-Musikfachschule findet in der St. Petrikirche ein Konzert des engagierten Bad Vilbeler Kammerorchesters statt. Im Programm des Konzertes stehen folgende Stücke:

Joseph Haydn: „Die sieben letzten Worte unseres Erlösers am Kreuze“
Johann Friedrich Fasch: Symphonie für Streichorchester in g-moll
Friedrich der Große: Drittes Konzert für Flöte und Streichorchester in c-dur
Leos Janacek: Idyll für Streichorchester
Alexander Sojnikow: „Weg zum Tempel“ – Konzert-Theater für Violine und Streichorchester
Künstlerischer Leiter und Dirigent ist Klaus Albert Bauer, der zurzeit zwei Orchester leitet und wiederholt in Russland als Dirigent gastiert hat, so zuletzt auf Einladung des Philharmonischen Orchesters Tambov und des Staatlichen Musiktheaters Saransk. Mit dem Bad Vilbeler Kammerorchester arbeitet er seit 2012 zusammen.

Komponist
Klaus Albert Bauer
Der Komponist Alexander Sojnikow wurde in der Nähe von St. Petersburg geboren. Bereits mit vier Jahren hat er mit dem Komponieren angefangen und später am Konservatorium in St. Petersburg studiert. Sein musikalisches Schaffen umfasst Lieder, Symphonien, Musik für Theaterstücke und große Musiktheater-Veranstaltungen.

Am Konzert nehmen u.a. Musikerinnen wie Yvonne Smeulers aus den Niederlanden (Violine) und Cornelia Kuther-Reinhuber aus Deutschland (Flöte) teil.
 

Zurück