Filmvorführung In My Room

Eine Szene aus "In my room" © Pandora Film Verleih

Do, 13.06.2019

Zentrum für Dokumentarfilm (ZDK)

Zubovskiy Bulvar 2, Stroenie 7
119021 Moskau

Filmfestival Blick´19

Vor dem Hauptfilm „In my Room“ wird der Experimental-Kurzfilm „personne“ vorgeführt.

Deutschland / Italien, Spielfilm
2016-2018, 120 Min., DCP, Farbe
  Tickets
Armin wird langsam zu alt für das Nachtleben und die Frauen, die er mag. Er ist nicht glücklich mit seinem Leben, kann sich aber kein anderes vorstellen. Als er eines Morgens aufwacht, ist es totenstill: Die Welt sieht aus wie immer, aber die Menschheit ist verschwunden. Als zeitgenössische Variation eines „Robinson Crusoe“ sieht er sich damit konfrontiert, als „letzter (einsamer) Mann“ eine neue Existenzweise für sich finden zu müssen. Ein Film über das beängstigende Geschenk absoluter Freiheit.
 
Regie Ulrich Köhler
Buch Ulrich Köhler
Kamera Patrick Orth
Schnitt Laura Lauzemis
Produktion Pandora Film Produktion GmbH (Köln), in Co- Produktion mit
Ö-Filmproduktion Löprich & Schlösser GmbH (Berlin), Echo Film GmbH srl (Bozen), Komplizen Film GmbH (München + Berlin)

 

Zurück