Diskussion 100 Fragen an... Radiomoderator*innen

Ein Mann mit Kopfhörern @ Goethe-Institut

Do, 11.11.2021

18:00 Uhr – 19:15 Uhr (GMT+03:00) Moskau

Online online

Im Rahmen des Projekts BerufsnetzDE und Stereowerke

Stellt Eure Fragen an die Profis aus Deutschland und Russland. 
 
Das Projekt „BerufsnetzDE“ vom Goethe-Institut bietet Euch an, gemeinsam in die Berufswelt einzutauchen. „100 Fragen an … “ ist eine Veranstaltungsreihe, bei denen die Zuschauer*innen die Diskussion selbständig steuern, die Themen vorschlagen, Fragen stellen. Das ist die beste Möglichkeit für Euch mit den Vertreter*innen von unterschiedlichen Berufen aus Deutschland und Russland direkt zu sprechen. 

Am 11. November um 16:00 Uhr MEZ / 18:00 Uhr Moskauer Zeit findet das Treffen mit Radiomoderator*innen statt: aus Russland wird Kirill Klychev (alias Orlov) von Avtoradio den Beruf vorstellen, aus Deutschland Silke Super von radioeins. Silke Super war Musikchefin bei MTV & VIVA. Seit 2001 ist sie als Musikberaterin und Interviewcoach und seit 2005 als Radio- und TV-Moderatorin tätig. Kirill Klychev (alias Orlov) war Radiomoderator bei Vostok FM, Russkij Hit, arbeitet jetzt bei Avtoradio und unterrichtet an der Schule für TV und Radio „Na Shabolovke“. Ursprünglich wurde er jedoch zum Software-Ingenieur ausgebildet und kam erst im Alter von 32 Jahren zum Rundfunk, nachdem er seine Karriere in diesem Bereich erfolgreich gestartet hatte. 

Das Projekt BerufsnetzDe wird in Kooperation mit der Deutsch-Russischen Auslandshandelskammer durchgeführt. 

Das Goethe-Institut in Russland startet gemeinsam mit Moscow Music School die musikalische TikTok-Show „Stereowerke“, deren Hauptziel ist es, Jugendlichen in Russland die Möglichkeit zu geben, sich an der Schnittstelle zwischen Kreativwirtschaft und deutscher Sprache neue berufliche Fähigkeiten anzueignen, mit der Musikbranche in Kontakt zu kommen und gemeinsam mit bekannten Künstler*innen aus Deutschland eigene Musiktitel zu kreieren: stereowerke.ru 
 

Zurück