Film Zerrumpelt Herz / 18+

Zerrumpelt Herz © Goethe-Institut

Do, 09.03.2017

Goethe-Institut Moskau

Leninskij Prospekt 95a
Metro: Nowye Tscherjomuschki
119313 Moskau

Eintritt frei, Anmeldung erwünscht!

https://goethemsk.timepad.ru/event/449697  

Regie: Timm Kröger, Farbe, 80 Min., 2013/14
 
1929: Musiklehrer Paul erhält eine Nachricht von seinem alten Freund und Studienkollegen Otto, der inzwischen ein namhafter Komponist geworden ist. Nach einer gescheiterten Ehe hat er sich in eine einsame Hütte im Wald zurückgezogen. Jetzt will er, dass Paul ihn besucht. Als Paul, seine Frau Anna und sein Freund Willi ankommen, ist Otto verschwunden. Die ersten Such-Aktionen verlaufen erfolglos. „Zerrumpelt Herz“ ist ein stiller, poetischer Film, der mit Motiven wie „Wald“, „Genie und Wahnsinn“, „Kunst und Natur“ ein nicht immer durchschaubares, aber faszinierendes Spiel treibt. 
 

 
Jeden zweiten Donnerstag im Monat zeigt das Goethe-Institut Moskau in seinem Kinosaal anspruchsvolle deutsche Filme mit russischen Untertiteln.
 
datum Film
15.05. Happy
   
   

Zurück