Abakan | Vorlese-Aktionen für Vorschul- und Grundschulkinder Mit Hans Hase lernen Kinder Sprachen in Abakan

Mit Hans Hase lernen Kinder Sprachen © Goethe-Institut

Vom 12. März bis 30. April, jeden Sonntag, von 12:00 bis 13:00 Uhr

Kinderbibliothek, Filiale Nr. 13

Hans Hase kommt nach Sibirien – aber wer ist Hans Hase überhaupt? Er lebt in einem Koffer, aus dem er während der Veranstaltungen, die vom 5. März bis zum 30. April in Nowosibirsk, Krasnojarsk und Abakan stattfinden, heraus- und schließlich wieder hineinschlüpft. Hans Hase ist eine Identifikationsfigur für die allerjüngsten Deutschlerner. Mit Hans Hase bringt ihnen das Goethe-Institut die neue Sprache näher. Denn Hans Hase kann sprechen, allerdings ausschließlich Deutsch. Und wer mit ihm kommunizieren will, muss das auch tun, jedenfalls sollte er es versuchen. Die Kinder lernen Hans Hase aber auch beim Singen, Basteln und Spielen kennen und dringen so behutsam in die Welt der deutschen Sprache ein. Neben dem Hören und Verstehen steht der Spaß an einer der Sprache und Kultur im Vordergrund.

Diese Veranstaltungen richten sich an Kinder und deren Eltern, die ebenfalls herzlich zu ihnen eingeladen sind. Wir hoffen, dass die Eltern sich anregen lassen, ihren Kindern im Anschluss zu Hause vorzulesen.
Auf alle Teilnehmer warten unterhaltsame Geschichten, Lernspiele, und Geschenke sowie Songs und Zeichnungen. Das Programm richtet sich an Kinder zwischen fünf und sieben Jahren. Es findet in deutscher und russischer Sprache statt. Der Eintritt ist frei.

Abakan
Vom 12. März bis 30. April,
jeden Sonntag, von 12:00 bis 13:00 Uhr – Kinderbibliothek Filiale Nr. 13, Torosowstr. 18.

 

Zurück