Filmpremiere Es war einmal in Deutschland / 12+

Es war einmal in Deutschland © www.eswareinmalindeutschland.x-verleih.de

ab 04.05.

Russlandweit

Regie: Sam Garbarski
Deutschland / Belgien / Luxemburg 2016/17

Am 4. Mai startet die Komödie „Es war einmal in Deutschland“ in den Moskauer Kinos – ein Film von Sam Garbarski, dessen Tragikomödie „Irina Palm“ in den 2000er-Jahren als einer der erfolgreichsten europäischen Filme gefeiert wurde. 

„Es war einmal in Deutschland“: Frankfurt, 1946. Der unternehmenslustige David Bermann und sechs seiner Freunde haben den Holocaust überlebt und träumen nun davon, nach Amerika auszuwandern. Kurz bevor der Traum endlich in Erfüllung geht, stößt Davids Vergangenheit auf Interesse seitens der kompromisslosen Sara Simon, einer amerikanische Agentin in Deutschland. Sie verdächtigt Bermann der Kollaboration mit den Nationalsozialisten und versucht, ihm mit aller Macht die Wahrheit zu entlocken. Aber die „eiserne“ Lady schafft es nicht, David zu widerstehen…
 


Die Premiere dieses Films fand bei der Berlinale 2017 im Programm „Spezial Gala“ statt. Der Film wird in Moskau in Originalton mit russischen Untertiteln zu sehen sein. 

Zurück